Mit einer Präsenz von ca. 30% der Mitglieder wählte der Bezirksverband der oberfränkischen AfD seinen neuen Vorstand. In der im bayerischen Vergleich am besten besuchten Veranstaltung wurden auch kritische Themen nicht ausgespart. Letztendlich konnte jedoch der neue Vorstand ohne größere Differenzen gewählt werden.

Unser Lichtenfelser Kreisverband konnte 2 Beisitzer für das neue Gremium platzieren. Als erste Beisitzerin wurde Nicole Gahn aus Lichtenfels neu in den Vorstand gewählt. Mit Markus Dossenbach aus Bad Staffelstein wurde ein weiteres Mitglied des örtlichen Kreisverbandes gewählt.

Ohne Gegenkandidat wurde der Bayreuther Bundestagsabgeordnete Tobias Peterka im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Harald Meußgeier (KV Coburg-Kronach), Florian Köhler (KV Bamberg) und Mario Schulze (KV Bayreuth). Bestätigt wurde auch die bisherige Schatzmeisterin Frau Frauke Peuker-Hollmann vom KV Forchheim.

Neu als Stellvertreter wurde Volker Benker (KV Hochfranken) aufgenommen. Als Schriftführer fungiert zukünftig Sebastian Görtler vom KV Coburg-Kronach. Ihm wurde eine Stellvertreterin, Frau Charlotte Aust vom KV Bamberg zur Seite gestellt. Neu im Amt als Beisitzer ist auch der KV-Vorsitzende vom KV Bamberg, Michael Weiß

Lichtenfels, den 25.1.2022