„Mögest Du in interessanten Zeiten leben“

Ja – machmal treiben wir es wirklich bunt – in dieser AfD

In keiner anderen deutschen Partei finden sich Menschen mit ähnlich breit strukturierten politischen Überzeugungen – von Rechts bis Links. Das macht es spannend – aber auch nicht immer einfach.

Alexander Gauland hat es mal als „gäriger Haufen“ bezeichnet – wie recht er doch hat!

Ein so lebhafter politischer Diskurs, wie er bei uns geführt wird, will auch kanalisiert sein. Das erfordert kommunikativ-soziale Kompetenzen, Disziplin und ein gewisses Maß an „Überlegtheit“ im Umgang miteinander – von jedem von uns.

Aber es wird auch nie langweilig. Manche unserer Mitglieder sagen:
„Niemals möchte ich Mitglied einer anderen Partei sein. Gäbe es die AfD nicht – man müßte sie erfinden!“

Mitglieder – sind wir derzeit etwa 50 in unserem Kreisverband. Ganz normale Leute – aus allen gesellschaftlichen Bereichen.
Fremd – sind uns extreme Gesinnungen, gleich welcher Art … aber nicht gleichgültig!

Andere wollen dieses Land abschaffen. – Wir wollen genau das verhindern.

Gemeinsam wollen wir Realpolitik der bürgerlichen Mitte gestalten. Realpolitik – das bedeutet:

  • sich gedanklich in der Realität bewegen
  • nicht in ideologischen Scheinwelten
  • nicht 80 Jahre in der Vergangenheit
  • nicht in der EU-Traumwelt eines realitätsfernen Phantom-Staates
  • die realen Verhältnisse nüchtern sehen – so wie sie sind
  • darauf aufbauend – pragmatisch … und mit Leidenschaft – Politik für unser Land gestalten
  • in engem Schulterschluss mit der Bevölkerung
  • und idealerweise mit Volksabstimmungen auf Bundesebene – nach Schweizer Vorbild

Politik für unser Land ! – Wir alle in der AfD sind Basisdemokraten.
Bürgerbewegungen und Volksabstimmungen sind für uns essenzieller Bestandteil der Demokratie.

Die Nähe zum Volk ! – Dafür werden wir von Medien und Alt-Parteien als „Populisten“ beschimpft. Mittlerweile seit mehr als 5 Jahren, denn seit dem 15.03.2014 gibt es unseren Kreisverband. Damals noch gegründet als gemeinschaftlicher Kreisverband für die Landkreise Kulmbach und Lichtenfels sind wir mittlerweile als AfD-Kreisverband Lichtenfels eigenständig und können damit noch effizienter politische Akzente setzen.

Und noch immer leben wir (unbeeindruckt von allen Anfeindungen) unseren Traum – von einem Land, in dem gegenseitiger Respekt und die Achtung vor den Gesetzen des Staates wieder Maßstab gesellschaftlichen Miteinanders werden.

In den wenigen Jahren unserer Existenz konnten wir schon Etliches bewegen.

AfD wirkt ! …

Demokratie und Parlamentarismus – von Merkel annähernd eingeschläfert – wurden durch die AfD wiederbelebt und dadurch die Wahlbeteiligung deutlich erhöht.

Jahre- oder jahrzehntelang von Altparteien vernachlässigte Themen – z.B. Rentenproblematik oder Einwanderungsrecht – werden durch unsere Initiativen endlich in den Fokus einer längst überfälligen politischen Debatte gerückt.

„Mögest Du in interessanten Zeiten leben“

… dieses Sprichwort – es geht angeblich auf einen chinesischen Fluch zurück – will uns sagen, wir können uns die Zeiten nicht aussuchen, in denen wir leben.

Wir müssen die (oft ernüchternde) Realität auf diesem Planeten zur Kenntnis nehmen und politisch bestmöglich umsetzen.

„Realpolitik“ eben …

  • illusionslos
  • ideologisch unvoreingenommen
  • ohne Verweigerungshaltung – aber nicht ohne Visionen
  • und immer mit Bezug zu den Menschen

In diesem Sinne möchten wir Sie einladen und gerne bei uns begrüßen – um gemeinsam mit Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Zeiten zu bestehen.

Lassen Sie uns gemeinsam eintreten für ein Land, in dem das Volk das Sagen hat … nicht die EU-Bürokraten … nicht die Ideologen … nicht die Berufspolitiker … nicht die Fremden … nicht die Demagogen … und (vor allem) nicht die Medien … sondern

… das Volk ! – dem wir alle uns verpflichtet fühlen … als politisch engagierte Menschen
 im AfD-Kreisverband Lichtenfels

[ … mehr über uns ]