Liebe Mitglieder unserer AfD,

auch wenn die politischen Akteuere uns das Leben, gerade in der kommenden Weihnachtszeit besonders schwer machen, so wünschen wir allen um so mehr eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Es hat sich einiges getan im Kreisverband Lichtenfels.
Unser Kreisparteitag konnte ohne Probleme abgehalten werden. Hier danken wir der Geschäftsleitung und dem Personal des Hotels Gondel in Altenkunstadt.

Im Vorstand hat es in Bezug auf die turnusmäßig anstehende Neuwahl einige Veränderungen gegeben.
Nachdem unser bisheriger Vorsitzender Ulrich W. Kupka aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, hat die Versammlung Theo Taubmann als Vorsitzenden neu bestimmt. Die Vertretung übernimmt zukünftig Nicole Gahn, die auch als Pressesprecherin fungiert.

Auch unser bisheriger Schriftführer Martin Keim wollte aus gesundheitlichen Gründen nicht noch einmal kandidieren. Dieses Amt übernimmt zukünftig Felix Schirner aus Hochstadt, der bisher schon als Beisitzer Mitglied des Vorstandes war.

Nachdem der bisherige Schatzmeister nun als Vorsitzender eingesetzt ist, musste das Amt des Kassiers neu besetzt werden. Hier wurde Heike Kunzelmann gewählt, die als Dipl-Betriebswirtin besonders für diesen Posten geeignet ist.

Neu als Beisitzer ergänzt Reinhard Freund die Vorstandschaft. Als Rechnungsprüfer wurde Thomas Stark eingesetzt.

Der neue Vorstand dankte insbesondere dem bisherigen Vorsitzenden Ulrich W. Kupka für seine hervorragende Arbeit, die unseren Kreisverband auch im schwierigen Fahrwasser auf Kurs hielt. Dank gebührt auch dem bisherigen Schriftführer Martin Keim für seine geleistete Arbeit, die sich nicht nur auf die Protokollführung konzentrierte. Beiden wünschen wir beste Gesundheit und dass sie weiterhin unsere Arbeit unterstützen, was auch zugesagt wurde.

Nachdem die Politik weiter die Daumenschrauben anzieht, was wir bereits für den Zeitraum nach der Wahl voraussagten, erwarten uns vielfältige Aufgaben. Hierüber berichten wir in Kürze.

Die Vorstandschaft