Alle sind derzeit verständlicherweise bemüht, die schrecklichen Auswirkungen der Corona-Krise zu bewältigen. Aber wie geht es weiter?
Nun, es steht zu befürchten … das dicke Ende kommt noch.

In einer EU, deren Notlaufeigenschaften einem Wattwurm auf dem Trockenen ähneln – in der etliche Länder bereits unter Normalbedingungen nur durch „künstliche Beatmung“ und ständige „Infusionen“ existieren … wo mittlerweile selbst Italien und Frankreich mit einem Bein in der „Intensivstation“ stehen, muss die Frage nachdenklich machen …

WAS KOMMT DANACH ?

Wie sollen die fusskranken Staaten Europas nach dem wirtschaftlichen Absturz überleben?
Noch mehr Schulden? – Noch mehr Anleihekäufe? – Noch mehr Regelverstöße?
Hemmungslose Schuldenvergemeinschaftung durch (Corona)Eurobonds?
Noch mehr Solidarität „Sozialismus“? – Das Ende jeglicher Haushalts-Disziplin?
Deutschland als Konkursmasse der EU … an der sich am Ende alle bedienen wollen ???
Alles nur um die Einheitswährung zum x-ten mal zu retten?

 Oder kommt doch die (längst überfällige) Einsicht … den Brüsseler Einheitsbrei endlich zu reformieren …

… in einen gemeinsamen Markt aus politisch selbständigen (eigenverantwortlichen) Staaten!

Dann endlich hätten wir eine solide Basis für ein wirtschaftlich starkes und stabiles Europa … welches zukünftigen Herausforderungen gefestigt entgegensehen kann. Die EU-Bürokratie dagegen schwächt Europa … und hat nicht wenige Staaten in den ökonomischen Abgrund blicken lassen … an dessen Rand sie ohne EU nie geraten wären.

Wenn es ernst wird (das zeigt sich aktuell) interessiert sich ohnehin niemand für die EU. Aus Brüssel kommt das übliche nebulöse Geschwurbel über mehr Europa und mehr Solidarität (schließlich will man der eigenen Bedeutung Nachdruck verleihen) … aber damit hat es sich. Und damit relativiert sich auch das Märchen vom imaginären „Europäischen Geist“. Also … warum nicht der Realität ins Auge blicken … und Nägel mit Köpfen machen.

Da kommt so ein Lüftchen daher … bringt die Traumwelt der EU ins Wanken … mit einem schlichten Virus – und schon stellt sich die Frage … „wie lange noch wird sich das Brüsseler Kartenhaus gegen die Gesetze der Ökonomie auflehnen können?“

[Nur mit Schaudern mag man sich (eigentlich gar nicht) vorstellen, was passieren würde, wenn die zahllosen illegalen Migranten mal den Erreger eines hämorrhagischen Fiebers mitbringen sollten (denn diese reisen ja schon seit geraumer Zeit … mit gefälschten Pässen … auch im FLUGZEUG).
Dann nämlich reden wir hier über ein Schreckens-Szenario … mit Sterberaten bis zu 50 / 60 Prozent … über die massenhafte Vernichtung von Arbeitskraft … Wissen … Know How – und damit über nichts anderes … als den totalen dauerhaften Kollaps unserer Gesellschaft.
Und  dann … könnte sich diese vorbildhaft gottgleiche EU endlich rühmen … uns mit all ihrer selbstzerstörerischen Toleranz und Weltoffenheit … „nachhaltig“ ins Mittelalter zurückkatapultiert zu haben.

Ob EU-Verantwortliche darüber wohl jemals nachdenken?]

Aber Schluss mit „science fiction“. – Ich jedenfalls verstehe diese EU nicht.

Seit Jahrtausenden werden Staaten mit Grenzen gegründet – weil sich erwiesen hat, dass nur dadurch stabile Gesellschaften (ohne Parallelstrukturen) gewährleistet sind. Die EU jedoch möchte die Welt (ihren Träumen entsprechend) neu erfinden.

Bringt es solchen Lustgewinn, sich immer wieder SELBST in die Fresse zu hauen … um als „multisolidarisches Antidiskriminierungsvorbild des Planeten“ zu glänzen? Egal – womöglich ist EU-Logik nicht von dieser Welt, weshalb wohl auch die halbe Welt den Kopf schüttelt (bzw. sich hämisch grinsend die Hände reibt) über den „Brüsseler Selbstzerstörungs-Masochismus“.
(Die andere Hälfte schüttelt übrigens nicht … weil sie von der EU durchgefüttert werden möchte.)

Wie auch immer …
… ob Merkel und von der Leyen wohl einen Plan haben
… für die Zeit nach dem Corona-Virus?
Frau von der Leyen jedenfalls wirkt zunehmend hektisch. – Ob sie ahnt … dass die fortgesetzte Realitätsverweigerung der EU sich ihrem Ende nähert (bzw. nähern muss)?

Und wenn ich mir den größten Strukturverfall der deutschen Nachkriegszeit ansehe, den Merkel uns in den letzten 15 Jahren hinterlassen hat, dann frage ich mich … ob diese Dame wohl jemals einen Plan für irgend etwas hatte?

Ach übrigens – wo ist eigentlich die allseits bis zum Erbrechen thematisierte „Klimakrise“ geblieben? – Gibt´s die noch?
Tja, so ist das … wenn plötzlich eine WIRKLICHE Krise kommt. Es bringt die abgehobenen Teile der Menschheit wieder auf den Boden der Realität … und verweist EU-Ideologen in ihre Grenzen.

Eben noch fanden es nicht wenige Angehörige dieser links-grün infizierten EU-Bürokratie total „schick“ … LKW-Fahrer und Landwirte sozusagen als „Klima-Verbrecher Europas“ zu stigmatisieren. – Und nun … erkennen selbst bornierteste Ideologen, wer in dieser Gesellschaft wirklich unverzichtbar ist. Ja … und so kann man auch „Corona“ noch etwas Positives abgewinnen.

Sehen wir also trotz aller gegenwärtiger Betrübnisse unerschrocken und willensstark in die Zukunft.
Wir (von der AfD) schaffen das!

R. Müller, AfD Lif