Wenn einem die Argumente ausgehen, schickt man Kinder vor, nach dem Motto: „Gegen diese kann doch keiner was haben“.

Mit euphorischer medialer Unterstützung bestimmen jetzt pubertierende Mitglieder unserer Gesellschaft wo es lang geht.

Jahrelange Ausbildung in Schule und Beruf, gepaart mit jeder Menge Lebenserfahrung, sind  nicht mehr gefragt. Erwachsene Politiker und bezahlte Demonstranten laufen diesem Hype kopflos hinterher.

Protest und Aktionismus, der hier und da auch mal über das Ziel hinausschießt, steht der Jugend zu.

Aber wie man daraus verantwortliche Politik macht … auf dieses Zauberkunststück dürfen wir mal gespannt sein.

Alte weiße Männer haben Deutschland zu wirtschaftlicher Blüte verholfen. Alte weiße Frauen regieren uns mit Hilfe politisch missbrauchter Jugendlicher in Grund und Boden. Hierzu sollte man sich auch mal die Steuern- und Abgabenlast, entgangene Zinsen, eine verfehlte Energiewende und neuerdings vor allem den Arbeitsmarkt etwas genauer anschauen.

Würde ernsthaft über die Leistungsstärke von Windrädern bei durchschnittlichen Windverhältnissen in diesem Land debattiert, wäre jeder weitere Neubau kompletter Unsinn. Es bräuchte auch keine weiteren Argumente, die es zu Hauf noch gibt.

Wie bitte, will man das Klima retten durch die Reduzierung von CO2, dessen Anteil an der Luft bei ca. 0,04% liegt und 96% davon durch die Natur selbst produziert werden. Bei einem globalen Anteil des Menschen von 4% und gut 1% Anteil der Deutschen an der Weltbevölkerung kann man sich ausrechnen welcher CO2-Anteil auf Deutschland entfällt … 0,000 … ??? – ach wenn man nicht für Alles eine „App“ hat.

Und dafür enteignen wir Dieselfahrer und ruinieren die Schlüsselindustrie unseres Landes.

Die Aufzählung könnte beliebig fortgesetzt werden.

Kinder an die Macht … und wir werden sehen, ob sich unser Wohlstand zukünftig auf den Anbau von Kartoffeln begründen kann.

Aber wer weiß – vielleicht leben unsere Nachfahren eines Tages wieder in Erdlöchern … ernähren sich von Wurzeln und Blättern – der grüne Traum !? … und schöne Grüße von der Umwelthilfe.

Die Vorstandschaft, AfD Lichtenfels