Nahezu alle Mitglieder des Bereiches Bad Staffelstein/Ebensfeld konnte der Sprecher des Kreisverbandes der AfD in Lichtenfels Ulrich W. Kupka begrüßen.

Für den Kreisverband war die Gründung seines ersten Ortsverbandes, ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einer starken Verwurzelung in den Lichtenfelser Städten und Gemeinden. „Die Menschen sollen gewonnen werden, sich aktiv bei der politischen Gestaltung für ihre Stadt/Region einzusetzen. Gerade die wachsende junge und aktive AfD bietet ihren Mitgliedern an, die eigene Wirkmacht in der Politik kennenzulernen und aktiv zu gestalten. Schimpfen auf dem Sofa bringt keine positive Veränderung für die Gesellschaft. Seine Erfahrungen, Expertisen aktiv einsetzen, anstatt passiv in der Alternativlosigkeit zu versinken, dies ist das Angebot der AfD an Ihre Mitglieder.“ so die Bezirksrätin und Listenführerin für den Kreistag Lichtenfels der AfD Heike Kunzelmann.

Als Sprecher für den Ortsverband wurde Markus Dossenbach gewählt. Er führt für die AfD auch die Stadtratsliste in Bad Staffelstein an. Mit seinen Vorstandsmitgliedern Ernst Jegel, Michael Pierschke und Klaus Linde wird er für alle Bürger in Bad Staffelstein und Ebensfeld als Ansprechpartner fungieren.

Gerne nimmt er auch Terminanfragen entgegen für unsere Kennenlern-Aktion „Sie kochen den Kaffee und wir bringen den Kuchen mit“. Hintergrund und Angebot dieser Aktion ist es, die  Kandidaten der AfD zwangslos kennenzulernen und sich eine eigene Meinung bilden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Email: info@AfD-Lichtenfels.de oder Tel: 0176 4576 3517.