Die von Uneinigkeit und mannigfaltigen Krisen geschüttelte Europäische „Union“ dreht mal wieder am Rad – respektive Postenkarussell … so auch in der Europäischen Zentralbank.

Christine Lagarde, die einstige französische Finanzministerin und bisherige Chefin des IWF soll also Nachfolgerin von Herrn Draghi werden. So jedenfalls haben es die EU-Granden ausgekungelt. – Klar, wenn Frau von der Leyen … usw. – dann muss auch für Frankreich was drin sein … Postengeschacher in höchster EU-Vollendung!

Interessante Parallele zwischen beiden Damen – Frau Lagarde glänzte auch schon mit bemerkenswerten Fehlleistungen … bzgl. umstrittener Entschädigungszahlungen von über 400 Millionen Euro … und wurde schließlich wegen des Umgangs mit öffentlichen Geldern schuldig gesprochen. Denn sie hatte als Finanzministerin fahrlässig zugelassen, dass Staatsgelder durch Dritte veruntreut werden.

Rechtliche oder politische Konsequenzen hatte das für Frau Lagarde allerdings nicht – wegen ihrer besonderen … „Persönlichkeit“! – Sie mal einer an, wo sonst gibt es sowas, außer in der EU – na ja, vielleicht noch in der einen oder anderen Bananenrepublik.

Und Frau Lagarde war es auch, die den denkwürdigen Satz formulierte: „Wir mussten die Verträge brechen, um den Euro zu retten“. Interessantes Rechtsverständnis … ein Armutszeugnis für die EU … und natürlich kein Gedanke an eine Reform dieser abenteuerlichen Fehlkonstruktion. Aber was sind schon EU-Verträge? Vielleicht sowas wie … ein deutscher Amtseid? – Wozu braucht man Verträge, wenn sich keiner daran hält? … und braucht man dann noch einen Amtseid … für deutsche Politiker?

Egal … Finanzexperten jedenfalls gehen davon aus, dass Frau Lagarde die fatale Geldpolitik ihres Vorgängers fortsetzen wird. Koste es, was es wolle – um den Euro zu retten … versteht sich!

(Wie oft wurde der eigentlich schon gerettetetetetet? – gefühlte 300 Drillionen mal? … wenn man die damit verbundenen Kosten sieht)

Staaten am finanziellen Abgrund, Massenarbeitslosigkeit und -verarmung, Perspektivlosigkeit für die Jugend, Negativzinspolitik, Finanzbranche vor dem Kollaps, Anleihekaufprogramme der EZB, Enteignung der Sparer durch die Hintertür – EU-Bürger … was willst du mehr!

Freuen wir uns also auf noch mehr Schulden, damit am Ende der „BIG BANG“ auch wirklich jeden erwischt. Denn wozu hätte man sonst deutsche Banken und Sparkassen (völlig überflüssigerweise) in diesen Schuldensumpf hineinziehen sollen.

Und vermutlich wird Frau Lagarde (auf Drängen von Herrn Macron) noch „mehr Europa“ fordern. – Sie wissen schon … die Sache mit der Schuldenvergemeinschaftung. Denn Herrn Macron´s diverse (sich kontinuierlich steigernden) Charme-Offensiven bei Frau Merkel … trafen dort bislang auf den Charme … eines Betonpfeilers. Möglicherweise wird sich das mit einer französisch-ferngesteuerten EZB ändern.

Und so dürfte die fortgesetzte Enteignung der deutschen Sparer gesichert sein … für die nächsten 30 Jahre oder so – oder eben bis die (von der EZB gewünschte) Ziel-Inflation die Schulden der EU-Gemeinschaft … und (beiläufig) die Vermögen der Bürger … aufgefressen hat. – Ja, mit solch „unbedeutenden“ Kollateralschäden muss man eben leben in dieser ansonsten zweifelsfrei absolut „vorbildlichen Irrsinns-Veranstaltung EU“.

Es sei denn … der BIG BANG kommt vorher – und er wird kommen … das ist so sicher wie das „Amen“ in der Kirche.

(oh Gott, grober Fehler – darf man das eigentlich noch öffentlich sagen mit dem „Amen“ … oder ist das jetzt auch schon massenhafte Diskriminierung diverser religiös anzuerkennender Mitbürger mit Migrationshintergrund die zwar reihenweise vergessen haben wo sie herkommen aber sich trotzdem noch irgendwie erinnern können dass ihnen ihr Kulturkreis und die von ihnen verehrte Gottheit mal einen besonderen Auftrag zum Belügen, Betrügen, Vergewaltigen und (manchmal sogar) Töten von Ungläubigen etc. … aber was weiß ein ungläubiger Heide … nicht mal, ob Frauen und Männer in Kirche, Synagoge oder Moschee noch getrennt sitzen … also lassen wir das und wenden uns wieder dem gelobten EU-Paradies zu)

Seien wir also gespannt auf die zukünftigen Interventionen der EZB im Finanzsystem einer reformverweigernden Traumtänzer-Veranstaltung – die sich da nennt …

„Vorwärts immer, Rückwärts nimmer“ – nein Quatsch, das war Traumtänzer-Erich …

„Europäische Union“ heißt das Ding – „UNION“, d.h. wir LIEBEN uns gefälligst – und zwar … ALLE !!

Manchmal fordern wir als Liebes-Beweis ein paar Reparationszahlungen – rein zufällig in Höhe der jeweiligen Staatsverschuldung. So festigt man das Zusammengehörigkeits-Gefühl in der Liebes-Beziehung … hebt das Verständnis für die Probleme des Partners … und lebt vorbildlich nach dem Motto „EINER FÜR ALLE“ bzw. „BIS DAS DER TOD EUCH GLÜCKLICH SCHEIDET“ (oder so ähnlich) … heißt in diesem Fall … „Deutschland für den Rest der Schuldengemeinschaft“ … oder …
„BIS DAS DER KOLLEKTIV WUCHERNDE SCHULDENBERG DIE LIEBE EURER BEZIEHUNG ZUM ERKALTEN BRINGEN MÖGE“.

So lieben wir uns also in dieser EU je nach (Finanz)Bedarf – gelegentlich auch mal „quer Feld ein“ … und immer öfter wie im Paradies – sei es nun jungfrauenbeglückt … genderorientiert … oder (wenn es sich gar nicht anders vermeiden lässt) auch mal auf die altmodische Art – soll heißen …
„Jetzt oder nie! Her mit der Marie!“

… denn irgend eine „liebevolle“ Ablenkungsstrategie für diesen alltäglichen ökonomischen Irrsinn braucht es – damit die Menschen bei Laune bleiben … und nicht irgendwann die Realität des (Bank)“Überfalls“ erkennen. So friedlich … und so abgrundtief heuchlerisch falsch … ist diese EU! – Ein Hoch auf das „griechische Lebensmodell“ … und endlich bekommt (Nazi)Deutschland … was es schon lange „verdient“.

Und wer das alltäglich verordnete Liebes-Geschwurbel trotz aller ebenso regelmäßigen wie endlosen Wiederholungen noch immer nicht recht glauben mag … kann doch eigentlich nur zu den „hasserfüllten Dumpfbacken“ und den „Feinden Europas“ gehören – oder?
So ist EU-Logik … und so war die DDR … und so kommt alles irgendwann mal wieder!

Glücklich die Briten, denen es wirklich zu wünschen ist, sich aus der „liebevollen Umarmung“ der Bürokraten, Ideologen … und Heuchler zu lösen.

R. Müller, AfD Lichtenfels