Der neue Bezirksvorstand der AfD steht fest.

Am Sonntag den 20.10.2019 fand die turnusmäßige Neuwahl des Bezirksvorstandes der AfD Oberfranken in Eckersdorf statt. Der bisherige Vorstand konnte in seinem Rechenschaftsbericht auf erfolgreich, turbulente Zeiten zurückblicken. Die letzten beiden Jahre waren angefüllt mit Wahlen auf Europa-, Bundes-, Landes- und Bezirksebene. Die Herausforderungen wurden gemeistert und der Bezirk Oberfranken mit zahlreichen Erfolgen auf der politiischen Bühne belohnt.

So stelle Oberfranken mit Dr. Sylvia Limmer eine Abgeordnete für das Europaparlament. Tobias Peterka hält im Bundestag für Oberfranken die Fahne hoch. Wichtig sind auch die beiden Landtagsabgeordneten Martin Böhm und Jan Schiffers als Garant, dass in München auch die Interessen unserer Region stark vertreten sind. Letztlich zu nennen sind Heike Kunzelmann und Florian Köhler, die im Bezirkstag für die oberfränkische AfD vertreten sind.

Aufgrund des starken Mitgliederzuwachses der AfD in Oberfranken wurde der Vorstand verstärkt von 7 auf 9 Mitglieder. Auch die Mitglieder des Kreisverbandes Lichtenfels waren angetreten in dieses Entscheidungsgremium Ihre Vertreter zu entsenden. Beworben hatten sich Ulrich W. Kupka als Schriftführer und Heike Kunzelmann als Beisitzerin. Beide wurden für die Ämter bestätigt.

Als Sprecher wurde gewählt Bundestagsabgeordneter Tobias Peterka (KV Bayreuth). Als Stellvertreter amtierten Harald Meußgeier (KV Coburg-Kronach) und Florian Köhler (KV Bamberg). Zur Schatzmeisterin wurde Frauke Peuker-Hollmann (KV Forchheim) wiedergewählt. Als stellvertretender Schatzmeister fungiert Michael Benker (KV Hochfranken). Für die Riege der weiteren Beisitzer wurden aufgestellt Thomas Grams (KV Coburg-Kronach) sowie David Heimerl (KV Hochfranken).