Wahrheit statt Ideologie
unter diesem Motto begrüßt der AfD-Kreisverband Kulmbach-Lichtenfels zwei hochkarätige Referenten im Stadtschloss.

Bernhard Zimniok (Oberstleutnant a.D.) berichtet über seine Erfahrungen als Diplomat in den Ländern Syrien, Pakistan, im nahen Osten, Afrika und Asien. Er beleuchtet Fluchtursachen und die Wirkung internationaler Hilfsgelder. Hinzu kommt die berufliche Erfahrung in unmittelbarer Nähe zum islamischen Terror.

Weiter geht es mit Guido Reil (von Beruf Bergmann). Der „Steiger aus Nordrhein-Westfalen“ referiert über die sozialen Entwicklungen im Schatten der Flüchtlingskrise. 26 Jahre war er Mitglied der SPD, bevor er 2016 in die AfD eintrat. Seine Heimat ist der Ruhrpott und hier konnte er hautnah verfolgen, welche Entwicklungen die einsame Kanzlerentscheidung im September 2015 für seine Heimatstadt Essen brachte. Noch in den Jahren 2015 und 2016 versuchte er seine Mitgenossen zu einer Kurswende in der Flüchtlingspolitik zu bewegen, bis er aufgab und die SPD wegen der Realitätsverweigerung seiner Partei verließ. Wie sich die Realität in NRW in den letzten Jahren entwickelt hat, erfahren Sie hier hautnah von einem Zeitzeugen.

Der Abend gibt auch Gelegenheit die Kandidaten des Stimmkreises Lichtenfels-Kronach persönlich kennenzulernen.

Zur Wahl für den Landtag stellt sich Detlef Rauh, der als ehemaliger Fußballfunktionär den Fußballbegeisterten in der Region ein Begriff sein dürfte. Als Selbständiger kennt er den EU-Verordnungswahn, der sich für Mittelständler und Handwerker zu einem immer größeren Problem entwickelt.

Für den Bezirkstag tritt Heike Kunzelmann an. Bereits im Landratswahlkampf 2017 hat Sie die AfD Lichtenfels vertreten. Parteiintern arbeitet Sie in Fachausschüssen an den Programmen der AfD im Bereich Umwelt und Verbraucherschutz mit. Die Schwerpunkte, die sie für die Region setzt, wird sie persönlich erläutern. Ein Auge möchte sie insbesondere auf die ausufernde Bürokratie legen, die sie als größtes Wettbewerbshindernis des Mittelstandes ansieht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 2. Oktober – Einlass ab 18.00 Uhr
Beginn 19.00 Uhr im Stadtschloss
, Stadtknechtsgasse 5, 96215 Lichtenfels.

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen – Eintritt frei!