Auf dem gut besuchten Kreisparteitag am 28.10. in Altenkunstadt wählten die Mitglieder des AfD Kreisverbandes Lichtenfels für das scheidende Vorstandsmitglied Roland Wagner einen Nachfolger. Mit überwältigender Mehrheit entschieden sich die Wahlberechtigten für Martin Keim als neuen Schriftführer des Kreisverbandes. Der 66-jährige Lichtenfelser übernimmt damit sein erstes Amt im Vorstand des AfD-Kreisverbandes und verstärkt damit das gewählte Gremium.

Im Anschluss wurden die Delegierten für den Bundesparteitag der AfD gewählt. Unter der Leitung des Versammlungsleiters Mike Gebhardt aus Coburg bewarb sich Theo Taubmann (der Schatzmeister des Kreisverbandes) für diese verantwortungsvolle Tätigkeit. Er wurde im Amt bestätigt, wie auch die Ersatzdelegierten Heike Kunzelmann und Ulrich Kupka. Der Sprecher Ulrich W. Kupka machte zum Ende des Abends auf den kommenden Bürgerdialog am 06.11. in der Gaststätte Spitzenpfeil in Michelau aufmerksam.